Wir befinden uns bei meiner kleinen Zeitreise zurück in meine Shootinganfänge noch immer im April 2010. Um mehr Erfahrung zu sammeln, hatte ich bei Freunden und Bekannten herumgefragt, wer denn Lust hätte, sich fotografieren zu lassen. Eine Bekannte wollte gerne Low-Key Aktaufnahmen gemacht haben. Nun gehören stilvolle Akt-Aufnahmen meiner Meinung nach zu einem der schwierigsten Gebiete der People-Fotografie – was mich aber damals zum Glück nicht davon abgehalten hat, mich nur mit Kamera, einem Systemblitz und ein paar Meter schwarzer Stoffbahn bewaffnet an das Shooting zu wagen und ein weiteres neues fotografisches Thema anzugehen.

Auch hier natürlich ein Ergebnis, dass heute – auch durch mittlerweile vorhandene Studio-Lichttechnik – vollkommen anders aussehen würde, aber dennoch war und bin ich ganz zufrieden mit den Bildern und das erste der unten angezeigten Bilder ist noch heute auf meiner Sedcard zu finden. Vielen Dank also an das Model, für ihr Vertrauen!