Das neu angeeignete Wissen vom Licht-Workshop bei Jan war noch frisch, da wagte ich mich an mein erstes größeres Shooting mit mehreren Beteiligten.

Thema des Shootings war ein ein einsamer Held, der sich gegen einige (ok, genau genommen zwei) Zombies behaupten muss – frei nach Resident Evil und anderen Genre-Klassikern.

Als Modelle konnte ich Joost, Björn und Michi gewinnen, und Mareike hat mit ihren Visa-Künsten die drei wunderbar in Akteure meiner persönlichen Zombie-Apokalypse verwandelt. Location war einmal mehr die mittlerweile abgerissene alte Ziegelei, in der – kleine Anekdote am Rande – unsere Zombies im fertig geschminkten Zustand auf ein paar jugendliche Kiffer getroffen sind, die wahrscheinlich den übelsten Trip ihres Lebens hatten.

Das wir an dem Tag unglaublich viel Spass hatten, sieht man den Making-of Bildern an und auch mit den entstandenen Fotos bin ich heute noch sehr zufrieden, auch wenn ich sie mittlerweile wohl etwas intensiver in Photoshop bearbeiten würde.

Hier erst mal ein paar Making-of Schnappschüsse

Und hier die bei dem Shooting entstandenen Fotos