Nokon D90
Wie schon im letzten Blogbeitrag angekündigt, möchte ich euch auf eine kleine Reise zurück in meine Anfänge der People-Fotografie mitnehmen.

Die ersten zarten Gehversuche habe ich nach dem Kauf meiner ersten digitalen Spiegelreflex Kamera (einer Nikon D90) gemacht. In den Jahren davor hatte ich mich schon von einer kleinen Kompaktknipse (immerhin 1 Mega pixel) auf eine Bridge-Kamera hochgearbeitet und erste Erfahrungen im Umgang mit Blende, Belichtungszeit & co gesammelt.

Die Alte Ziegelei

Zeit also mir Julia – eine gute Freundin, die am Tag meines Kamerakaufes gerade zu Besuch war – zu schnappen und ein kleines spontanes Fotoshooting zum Testen der Kamera zu veranstalten.

Die Location war eine alte Ziegelei, die auch in den folgenden Jahren immer wieder gerne genommene Location für meine Shootings werden sollte. Mittlerweile ist die alte Ziegelei leider abgerissen und hat einem Neubaugebiet Platz gemacht…

 

Hier nun die Bilder dieses Shootings inkl. einer meiner ersten Versuche eines Composings in Photoshop